top of page

LebensRAUM: schaffen - Instrumente und Umsetzung der Raumplanung

4. Apr. 2024

Vortrag mit Prof. Arthur Kanonier rund um die Themen Ortsplanung, Flächenwidmung und örtliches Entwicklungskonzept am 25.04.2024, 18 Uhr

Welche Auswirkungen können aktuellen Entscheidungen für die Zukunft einer Gemeinde haben und welche (Fehl)Entscheidungen in der Vergangenheit haben die Gemeinden in unserer Region maßgeblich beeinflusst?

Prof. Arthur Kanonier, ein renommierter Experte im Forschungsbereich Bodenpolitik und Bodenmanagement an der TU Wien will mit uns gemeinsam diese und weitere Fragen beleuchten. Außerdem freuen wir uns über zwei Experten des Landes OÖ - DI Stefan Locher aus der Abteilung Naturschutz und DI Jakob Sandner aus der Abteilung Raumordnung.


>> ANMELDUNG



Darüber hinaus sind bereits zwei weitere Veranstaltungen geplant:


Online-Vortrag „LebensRAUM: anpassen - Gesellschaft im Wandel – wie ändert sich Wohnen?“

22.5.2024, 18:00Uhr online


Online-Vortrag „LebensRAUM: neugestalten - Einfamilienhaus weitergedacht“

5.6.2024, 18:00Uhr, online



Mehr zum Projekt Gemeinde. Impulse. Vernetzung., mit welchen Inhalten wir uns noch beschäftigen werden und welche Veranstaltungen noch im heurigen Jahr geplant sind, gibt es HIER.


bottom of page