Pfarrhofstraße 1, 4596 Steinbach a. d. St. |   +43 (0)681 2060 5176 |   office@leader-alpenvorland.at
Login
  • Leader Region Traunviertler Alpenvorland - 2014-2020
  • Leader Region Traunviertler Alpenvorland - 2014-2020
  • Leader Region Traunviertler Alpenvorland - 2014-2020
  • Leader Region Traunviertler Alpenvorland - 2014-2020

regional genial - Grillbuch der Region

Der Grilltrend ist ungebrochen. In der Region Steyr-Kirchdorf gibt es mit der Kremstaler Grillschule einen überregionalen Kompetenzträger und gleichzeitig zeichnet die Region eine Vielzahl hochqualitativer Lebensmittel und landwirtschaftliche Erzeugnisse aus. 

Mit dem Grillbuch möchte man mehr Bewusstsein für die Vielfalt und die hohe Qualität regionaler Lebensmittel und Produkte bei KonsumentInnen schaffen. 

 

Das „Grillbuch der Region“ sollte sich von anderen herkömmlichen Grillbüchern unterscheiden.  

Es soll nicht nur Rezepte vermitteln, sondern es ging den Initiatoren vor allem um die Bewusstseinsstärkung der Vielfältigkeit der regionalen Lebensmittel. 

 

Es soll wieder verstärkt Augenmerk auf die Erzeugnisse unserer Region, die von den Bauern produziert werden und die intakte Kulturlandschaft, gelegt werden. Außerdem soll die saisonale Verwendung der Lebensmittel berücksichtigt werden, um auch Bewusstsein zu schaffen, dass nicht jedes Lebensmittel, jedes Produkt rund ums Jahr zur Verfügung stehen braucht. Im „Grillbuch der Region“ werden diese Gedanken vereint und regionale, saisonale Produkte in kulinarische Rezepte verpackt, welche aus der Region Steyr/Kirchdorf kommen und nach Jahreszeiten und somit nach dem Saisonangebot unterteilt werden. 

 

Die vielen positiven Rückmeldungen haben die Initiatoren und uns selbst überrascht, denn ein Grillbuch gab es in dieser Form noch nicht. Hervorragende Lebensmittel in Verbindung mit unserer tollen Landschaft, da bekommt man Gusto auf beides.

Nach der Veröffentlichung wurde großes Interesse an diesem Buch gezeigt und es kamen österreichweit Anfragen.

 

Zurück zur Übersicht