top of page

Projekttitel:

DIG-Verkaufs- und Begegnungsraum

"Jeder Mensch ist wertvoll" - Durch einen neuen integrativen Verkaufsraum soll beigetragen werden, dass Menschen mit Behinderung als selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft wahrgenommen werden, um dadurch Hemmschwellen und Berührungsängste abzubauen.

DIG-Verkaufs- und Begegnungsraum

Projektträger:

Schloss Klaus - Diakonie in der Gemeinde (DIG)

LEADER-Aktionsfeld:

Gemeinwohl

Förderquote:

60%

Fördermittel:

Zeitraum:

Website:

31 131

2016

Kurzbeschreibung:

In der bestehenden DIG-Tagesheimstätte Kirchdorf entstand ein integrativer Verkaufsraum, in welchem Menschen mit Beeinträchtigungen sowohl Kreativprodukte fertigen, als auch an Kunden verkaufen können. Vorher wurden die Kreativprodukte in einem eher dunklen Gang ausgestellt, wobei nur sehr wenigen Leuten bewusst war, dass man in der DIG auch Produkte erwerben kann. Durch den neuen, großzügig gestalteten integrativen Verkaufsraum mit Schaufenstern und einem eigenen Kundeneingang konnte die Kundenfrequenz deutlich gesteigert werden.

Maßnahmen:

  • Bauliche Maßnahmen (u.a. Abriss von Innenwänden, neuer Boden inkl. Fußbodenheizung, neuer Kundeneingang, Schaufenster, Elektrik, Decke usw.) sowie die Einrichtung des Raumes


KONTAKT

LEADER-Region Traunviertler Alpenvorland

Pfarrhofstraße 1

4596 Steinbach an der Steyr

+43 (0)681 20605176

office@leader-alpenvorland.at

Öffnungszeiten: Mo - Fr 7.00 - 12.00 Uhr

Wir bitten um vorherige telefonische Terminvereinbarung!

LEA_TVA_Logo_neg.png
Logoleiste_neues LEADER Logo.png
bottom of page